Gelungene Premiere des Pm Trac III

Die Agritechnica 2013, die größte Land- und Forsttechnikmesse weltweit, war für uns ein voller Erfolg. Der Stand war stets gut besucht und die vorgestellten Neuheiten stießen auf großes Interesse.

 

Allem voran wurde das neue Modell des Systemschleppers Pm Trac präsentiert. Die dritte Generation des Pm Trac ist nun eine komplette Eigenentwicklung. Neben der neuen Pfanzelt Fahrzeugkabine XXL wird beim neuen Pm Trac erstmals ein selbst entwickeltes Chassis aus Motor, Getriebe und Achsen verbaut. Lediglich die Kombination aus Hinterachse und Getriebe ist im Vergleich zum vorherigen Chassis gleich geblieben. Beides kommt nachwievor von ZF. Der Motor kommt nun aus dem Hause Deutz und leistet mit seinen 6-Zylindern 129 kW. Für Ende 2014 sind weitere Modelle des Pm Trac mit höherer Leistung geplant. Zur Sicherung eines ruhigeren und sichereren Standes während der Kranarbeit wird bei der Vorderachse nun auf eine hydropneumatisch gefederte Schubrohrachse mit automatischer Niveauregelgung gesetzt. Für die Kranarbeit werden diese automatisch verblockt. Aufgebaut werden können die bewährten Pfanzelt Lade- und Rückekrane sowie Getriebeseilwinden.

 

Weitere Informationen zum Pm Trac III finden sie <link dreieck>hier.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Interessenten und natürlich auch bei unseren Kunden für Ihren Besuch auf unserem Stand auf der AGRITECHNICA 2013.

 

 

Configurateurvers le haut