Maschinenring Amstetten - Vorführung der Raupe Moritz - 35 Pferdestärken für die Wald- und Kommunalarbeit

So alltäglich wie früher ein Pferd in der Waldwirtschaft war, könnte in Zukunft das professionelle Raupenfahrzeug Moritz werden. Der fungesteuerte Geräteträger der Fa. Pfanzelt ist mit einer 5 t Seilwinde bestückt, kann aber auch mit anderen Standard-Dreipunktgeräten (z.B. Mulcher) mit Zapfwellenantrieb eingesetzt werden. In Hanglagen, schwer zugängliche Flächen oder in dichten Beständen ist Moritz ein wertvolles Hilfgerät für Schlägerung und Bringung und erhöht dazu noch die Arbeitssicherheit und -ergonomie. Durch die kompakte Bauweise ist das Gerät mit einem Autoanhänger leicht transportierbar und kann auch in Hausgärten für Spezialbaumfällungen oder auch für diverse Mulcharbeiten genutzt werden.

Das Raupenfahrwerk kann für einen guten Stand im Gelände hydraulisch verbreitert werden und ermöglicht ein ARbeiten mit minimalem Bodendruck. Am 30. Jänner 2018 um 13:00 Uhr in Gießhübl kannst du die Fällraupe in Gießbhübl im Wald der Fam. Datzberger live bei der Arbeit erleben. Bei Interesse wir eine Gemeinschaft gegründet und vielleicht geht Moritz ja schon bald auch mit dir in den Wald.

 

Configurateurvers le haut